Über uns


Das Unternehmen 


Bohoun Importprodukte GmbH
wurde am 16.11.2016 von Herrn Francois Bohoun ins Leben gerufen. Herr Bohoun wurde in Kuchl geboren, wo er auch aufwuchs. Auf Grund seiner Unverträglichkeit vieler kommerzieller Hautpflegeprodukte und Lebensmittel, sowie einer starken Neurodermitis, entschloss er sich mit alternativen Produkten zu arbeiten. Dies veränderte sein Leben grundlegend auf gesundheitlicher Basis, seine Neurodermitis reduzierte sich sichtlich innerhalb von wenigen Wochen und er erlangte somit wieder eine erstklassige Lebensqualität. Die Firmengründung bzw. Idee ergab sich auf Grund zahlreicher Anfragen in den letzten Jahren von Menschen in seinem privaten und beruflichen Umfeld, die um die Qualität der von ihm und seinen Freunden benutzten Produkte Bescheid wussten.

Durch die bereits existierenden Kontakte von landwirtschaftlichen Betrieben und Geschäftsleuten im westafrikanischen Raum ergab sich im Zuge dessen das Geschäftsmodell des Rohstoffhandels mit Sheabutter, Kakao, Kaffee, Baumwolle und noch einige weitere Produkte aus dem Westen von Afrika.

Somit wurde nun begonnen einen geschäftlichen Kontakt mit dem langjährigen Freund aus Westafrika - woher auch die Naturkosmetikprodukte bezogen werden - aufzubauen und gleichzeitig eine Firmen- & Unternehmensstrategie zu entwickeln, sowie ein Firmen- & Partner- Netzwerk

Aktueller Stand des Unternehmens
Aus heutiger Sicht ist die Firma Bohoun Importprodukte mit den Marken MELLNU & BOHOUN ein Startup unternehmen, dass sich aber auf Grund einiger Veränderungen im Unternehmen mit Beginn des Jahres 2017 in eine GmbH mit einem weiteren Geschäftspartner umstrukturieren wird.
Für den logistischen Teil haben wir einen der besten Logistiker an unserer Seite, welcher langjährige Erfahrung in diesem Bereich besitzt und für zahlreiche Weltkonzerne wie u.a. VW, Audi, Porsche, BOSCH… und einige amerikanische Firmen im Bereich der Logistik, tätig ist.
Nun sind wir auf der Suche nach weiteren potenziellen Partnern die gut in unser Unternehmen passen und mit denen wir außerordentlich gute Synergien eingehen können.

BOHOUN Importprodukte GmbH Firmenphilosophie
Neben der tatkräftigen Umsetzung der Unternehmensziele, ist es von äußerster Wichtigkeit, der Firmenphilosophie in jeglicher Hinsicht treu zu bleiben. Dies beinhaltet ein paar grundlegende Grundsätze:

  • Nachhaltigkeit im Hinblick auf Anbaugebiete & deren Bewohner
  • Umweltbewusstsein im Hinblick auf Transport
  • Fair Trade im Hinblick auf die produzierenden Firmen & speziell deren Angestellte
  • Unterstützung der Produktionsländer & deren Bewohner durch das Unternehmen
  • Innovation im Bereich der Naturprodukte & Förderung von Entwicklungsländern
  • Offenes Weltbild in Hinsicht auf neue Partner, Kunden, Ideen, Konzepte & Strategien